Tour 2013

Starnbergersee -

Wolfgangsee - St. Gilgen im Salzkammergut / Österreich

Abfahrt in Sindlingen
Wie jedes Jahr verabschieden sich die Mädels von ihren tollkühnen Hünen.

Abfahrt


Die 1. Nacht verbringen wir am Starnberger See (Hotel am See - Ammerland)


Bei schönem Wetter ist dies eine optimale Zwischenstation.
Das Hotel ist zwar etwas teuer aber dafür grenzt der Biergarten direkt an's Wasser.
Das ist Medizin für die Seele und für den 1. Abend schon ganz ordentlich.

Starnberger See



Paul hat sich wieder mal einen Nagel eingefangen.
Ein guter Grund, sich einen breiteren Schlappen anzuschaffen.

.
St. Gilgen am Wolfgangsee

Hier verbrachten wir die nächsten 6 Nächte.
Ein malerischer Ort mit viel Kultur, wohlhabenden Urlaubern die gerne ihre 150000,- € Autos durchs Ort fahren.
Ein Nachtleben fand leider nicht statt. Ab 22.00 Uhr wurde der Hund begraben und die
Gehwege hochgeklappt.


Frühstück im Freien und das mitten im historischen Ortskern hat auf alle Fälle spass gemacht,
auch wenn uns die Anwohner oft misstrauisch beäugt haben.



Leider hatte Lotzer zu kurze Arme, so wurde der leckere Kuchen von jemand anderem verschnabuliert.


Gonzo und Hennes waren es nicht...


der Hasi wars !!!


Wegen Parkplatzmangel konnten einige direkt im Hotel parken.
Eine feine Sache wie ich finde


Der Wolfgangsee ist ein Traum.
Anfänglich hatte er eine Temperatur von 18°C. Dies änderte sich aber rasant,
da wir gerade einer Hitzewelle ausgesetzt waren.




Am See gab es genug Freizeitangebote um uns den Tag zu verkürzen.
So wie diese Elektroboote, die uns mit ca. 5 km/h durch die Fluten katapultierten.





Hennes eignet sich bestens um weiße Leuchtsignale zu geben.
Patrick wurde jedenfalls stark geblitzdingst von dem Anblick.



Nein so schnell waren die Elektrodinger dann doch nicht.
Jürgen hat auf die Schnelle ein Speedboot gechartert um ne Runde Wasserki zu fahren.
Er kann's noch, der alte Junge


Bei der Suche nach der Sausteigalm mussten wir feststellen, daß hier Endstation für uns war.
Die letzten 2 km gingen durch schweres Gelände, kein Durchkommen für unsere schweren Eisen :-(


Der nächste Ausflug führte uns zu einem traumhaften Panorama.
Den Namen des Berges habe ich vergessen, die Eindrücke sind geblieben und dieses tolle Foto auch.


Einen Trip zurm Schafberg kann ich jedem nur empfehlen.
Die Auffahrt mit der Zahnradbahn kostet zwar über 30,- € ist aber allemal ihr Geld wert...


Die Bahn überwindet unglaubliche Steigungen und endet auf knapp 1800 Metern Höhe.


Warum nur werden wir von den Nachbarwagons aus so begafft ?


Liegt es vielleicht daran, das Lotzer und Jürgen einen auf Michael Jackson machen ?


Oben angekommen bot sich ein atemberaubender Ausblick, den wir bei über 30° in vollen Zügen genossen.


Hier lässt es sich pausieren ..



Nix sehen - nix sehen - nix sehen - oder wie war das mit den drei Äffchen ?



Paul als Gallionsfigur auf dem höchsten Punkt des Berges.
Ein Monument das seines Gleichen sucht.



Zurück am See sind wir doch gerne für ein Urlaubsfoto zu haben.
Die zahlreichen Japaner fanden es irgendwie aufregend mit uns fotografiert zu werden.
So entstanden etliche dieser Szenarien.


Roger hat wie immer die Haare schön



Und mit dem Lümmel hätten wir auch unser Taschengeld aufbessern können (wenn er nich herum gezickt hätte)  ;-)



Die letzte Nacht verbringen wir bei Nürnberg, leider wieder teure Spritpreise,
dafür ist das Essen und der Gerstensaft deutlich günstiger als in Austria.




Hier geht unsere Tour zu Ende.
Was bleibt sind 365 Tage, bis es wieder heiß..
auf ein Neues mit den Rosettis-MF